Betriebseinrichtung Arbeitsstühle + Hocker

Hersteller
Verfügbarkeit

Sitzen mit Comfort - hier sitzen Sie bei der Arbeit richtig gut.

Arbeitsstühle sind wohl eine der wichtigsten Erfindungen der Menschheit und schon uralt. Aber die Zeiten ändern sich und die Sitzmöbel auch. Unsere Arbeitsstühle, Hocker oder Stehhilfen sind nach neuesten ergonomischen Gesichtspunkten konzipiert und fördern die positiven gesundheitlichen Aspekte der Menschen. Bei der Arbeit in Betrieben muss, je nach Aufgabe, häufig zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen gewechselt werden. An solchen Arbeitsplätzen ist die Verwendung flexibler Sitzgelegenheiten eine sinnvolle Einrichtung. Aus diesem Grund kommen häufig drehbare Arbeitsstühle mit Rollen zur Anwendung. Durch ein stabiles Fußkreuz bietet der Arbeitsstuhl eine maximale Stabilität. Dank der Höhenverstellung kann er hervorragend individuell an die Größe des Anwenders angepasst werden. Die Höhenverstellung kann entweder durch eine klassische Höhenverstellung in Form eines Hebels oder durch einen Ringauslöser erfolgen. Der Vorteil bei einem Ringauslöser liegt darin, dass die Höhenverstellung von jeder Position aus erfolgen kann und der Hebel nicht erst lange gesucht werden muss. Arbeitsstühle sind sowohl mit Kunststoff- oder mit Metallgestellen erhältlich. Je stärker die Polsterung des Arbeitsstuhls ist, desto bequemer ist auch das langfristige Sitzen. Arbeitsstühle sind auch mit speziellen Sitzformen erhältlich, die das aufrechte Sitzen fördern und dadurch Rückenbeschwerden vorbeugen. Abhängig von seinem Einsatzgebiet kann ein Arbeitsstuhl mit verschiedenen Bezügen ausgestattet sein. Manche Gegebenheiten erfordern, dass dieser antibakteriell, wasser- oder feuerbeständig und sehr pflegeleicht ist. Arbeitsstühle, die in Feuchträumen zur Verwendung kommen müssen rostfrei und wasserabweisend sein. Für den industriellen Bereich gibt es auch spezielle leitfähige Arbeitsstühle. Gute ergonomische Arbeitsstühle vermindern Fehlzeiten und können die Produktivität steigern. Denn das tägliche Sitzen am Arbeitsplatz, über viele Stunden hinweg, gefährdet die Gesundheit und falsches Sitzen belastet den Körper und besonders den Rücken.
Informieren Sie sich über die Modellvielfalt die wir unseren Kunden anbieten können.